Ev. Frauenhilfe

Die Evangelische Frauenhilfe Hohenwestedt wurde nach dem 2. Weltkrieg gegründet, um den Frauen in der Not zu helfen. Nach dem Krieg war die Not groß und Hilfe dringend notwendig. Inzwischen hat sich das Aufgabenfeld gewandelt.

Die Evangelische Frauenhilfe in unserer Gemeinde ist kein eingetragener Verein. Trotzdem sucht sie Mitglieder, die mit einem Jahresbeitrag 10 € ihre Arbeit fördern, damit weiterhin Projekte durchgeführt werden können.

Einen aktiven Kreis bilden die sogenannten "Bezirksmütter".

Sie besuchen alle Geburtstagskinder aus der Kirchengemeinde ab 80 Jahren aufwärts und gratulieren.

Sie halten den Kontakt zu den Mitgliedern in  ihrem Gebiet.

Die Aktiven der Frauenhilfe treffen sich ca. alle 2 Monate im Thomashaus zur Besprechung.

Sie organisieren für ihre Mitglieder Fahrten,  eine Weihnachtsfeier

und manchmal z.B. auch ein gemeinsames Frühstück oder Kaffeetrinken.

Viele helfen auch regelmäßig bei größeren Veranstaltungen der Gemeinde.

 

Wir freuen uns über Frauen, die sich der Ev. Frauenhilfe anschließen und das Angebot wahrnehmen

oder sich auch aktiv mit einsetzen oder auch die Arbeit finanziell unterstützen.

Der Kreis der Bezirksmütter braucht dringend "Nachwuchs".